Die Experten für Instandhaltung
und Logistik!

Wir sehen unsere Arbeit und unseren Erfolg in einem gesellschaftlichen Kontext. Das Orianda Team ist aktiver Teil der Gesellschaft und bringt sich mit seiner Arbeit durch nachhaltige Prozesslösungen ein.

Gleichstellung

Orianda praktiziert eine aktive Gleichstellung der Geschlechter am Arbeitsplatz.

Umweltbewusstsein

Orianda legt Wert auf ein aktives Umweltmanagement. Orianda Berater reisen bevorzugt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir reduzieren dadurch den CO2 Ausstoss auf 30% verglichen zu Beratern, die die gleichen Strecken mit dem Auto zurücklegen. Für 2015 kommen wir auf eine Einsparung von mehr als 500 Tonnen.

Darüber hinaus engagiert sich das Orianda Team in sozialen Projekten, um einen Teil des Unternehmenserfolgs an die Gesellschaft zurück zu geben.

Spenden für Afrika

Die Brücke der Freundschaft in Afrika ist eine weitere Organisation, die von Orianda schon mehrere Jahre finanzielle Unterstützung erfährt. Im Jahre 2015 kam unsere Hilfe u.a. dem Bau einer Basic School für ca. 200 Schüler in Mulanga wie auch der Fertigstellung eines neuen Brunnens in Nakode zur zuverlässigen Wasserversorgung zugute.

Sportsponsoring

Und da wir uns als Teamplayer sehen, setzen wir auf gezieltes Sportsponsoring. So waren die Orianda Mitarbeiter 2015 beim Megathlon in Radolfzell wie auch beim Konstanzer Altstadtlauf mit mehreren Teams erfolgreich vertreten.

Teams, die sich einer besonderen sportlichen Herausforderung stellen, werden von uns unterstützt.